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Ein erholsames Schlafzimmer einrichten: zehn Tipps

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Ihr Schlafzimmer ist ein Ort, an dem Sie sich am Ende eines langen Tages ausruhen, sich entspannen und an Momente des Friedens denken können, bevor Sie friedlich einschlafen. Das klingt jedoch wie ein Märchen in der hektischen Welt von heute. Ruhiger Schlaf ist oft nicht einmal in Ihrem eigenen Schlafzimmer. Ein ruhiges, gesundes und schönes Schlafzimmer kann mit einigen Tipps arrangiert werden.

Zehn Tipps

Das Schlafzimmer muss eine Oase der Ruhe sein. Sie müssen in der Lage sein, eine gute Nachtruhe zu bekommen und wieder zu Energie zu kommen. Überprüfen Sie Ihr eigenes Schlafzimmer kritisch und verbessern Sie es mit den folgenden zehn Tipps.

1. Richtige Beleuchtung

Heftige und großartige Beleuchtung verursachen Sehstörungen im Schlafzimmer. Die falsche Beleuchtung kann die innere Uhr des menschlichen Körpers sogar verwirren. Sie können dann auch nach dem Ausschalten des Lichts aufwachen. Statt einer großen Lampe können Sie mehrere kleine Lampen im Raum platzieren. Diese können in verschiedenen Höhen platziert werden: auf einem großen Schrank, auf dem Nachttisch und auf einem kleinen Schrank in der Ecke. Auf diese Weise können Sie nur die Lampen verwenden, die Sie wirklich brauchen. Ein ruhiges Lampenlager, das das meiste Licht blockiert, ist wichtig für eine gute Nachtruhe.

2. Weiche Farben

Sie mögen Farben mögen apfelgrün, blau, hellgelb und auffallendere Farben, aber diese sind nicht für das Schlafzimmer verwendbar. Weniger Farben können an Orten eingesetzt werden, an denen Energie und Motivation wie Büros, Küchen und Sportanlagen erhalten bleiben. Am Ende eines langen Tages können helle Farben Sie ablenken und Sie können es loswerden. Um eine entspannende und entspannende Atmosphäre im Schlafzimmer zu schaffen, können Sie das Schlafzimmer mit ruhigen und weichen Farben wie Grau (die Farbe der Tauben), hellen Korallen, Pastellrosa und Selleriegrün füllen. Stellen Sie sicher, dass sich die Farben nicht miteinander verbiegen.

3. Ein Bett kaufen

Kaufen Sie das beste Bett für Ihren Körper. Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von dem perfekten Bett für das Schlafzimmer. Zum Beispiel kann ein schlechter Rücken ein Grund sein, eine feste Matratze zu kaufen, während andere Leute eine weiche Matratze bevorzugen, in der sie völlig versenken können. Kaufen Sie eine Matratze und ein Bett, das für Ihre Länge geeignet ist. Eine kleine Frau darf nur in einem Einzelbett schlafen, aber wenn es einen Partner gibt, fehlt es an Platz. Achten Sie darauf, dass für jeden Platz genug ist (Kinder, Partner, Freunde, Freundinnen). Die Bettwäsche mindestens einmal in der Woche waschen und das Bett mit Kissen und Decken unterschiedlicher Größe und Dicke anziehen. Beispielsweise können Sie in den warmen Nächten ohne weiteres zusätzliche Schichten entfernen, ohne sofort zu schlafen. Während der Wintermonate können Schichten der Wahl hinzugefügt werden, um die ideale Temperatur im Schlafzimmer aufrechtzuerhalten.

4. Weißes Rauschen

Weißes Rauschen ist besser bekannt als weißes Rauschen und weiche Töne, die Sie kontinuierlich hören können. Du bist so viel zu diesen Geräuschen gegangen, dass die Gehirne sie nicht mehr bemerken. Dies kann das Brummen der Klimaanlage oder die Blasenbildung des Filters in einem Aquarium sein. Es gibt sogar elektronische Geräte, die Geräusche abspielen, die unter weißem Rauschen gezählt werden. Sie spielen Cricket-Geräusche, Meeresgeräusche und ein Wasser, das langsam über die Felsen fließt. Diese Geräusche sind sehr nützlich, um andere störende Geräusche zu blockieren (Hundegebell, Menschen in einem anderen Raum, besetzte Nachbarn, Musik, Fernsehen usw.). Anstelle einer speziellen Maschine können Sie auch nachts einen CD-Player mit beruhigenden Klängen einschalten. Stellen Sie es nicht zu schwer, es muss Hintergrundgeräusch sein.

5. Richten Sie eine Leseecke ein

Lesen ist eine friedliche, friedliche Aktivität, die den meisten Menschen hilft, sich auszuruhen, zu widerstehen und sich zu entspannen. Das Lesen in einer belebten Umgebung kann sogar dazu führen, dass Sie sich in Ihrer eigenen Welt wohlfühlen. Sie können einen Winkel in einer unbenutzten Ecke des Schlafzimmers einstellen, um einen entspannenden Stuhl zu lesen. Stellen Sie sicher, dass der Sitz bequem ist und Sie sich ausruhen können. Sobald Sie einen Winkel erreicht haben, können Sie jede Nacht 10 Minuten mit einem Buch vor dem Schlafengehen entspannen. Verwenden Sie den Stuhl nicht, um die Kleidung zu werfen!

6. Aromatherapie

Beruhigende Düfte können die Atmosphäre in einem Schlafzimmer positiv beeinflussen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass einige Gerüche wie Lavendel oder Jasmin eine beruhigende, entspannende Wirkung haben. Sie können jedoch auch einen Duft wählen, den Sie selbst lieben. Auf diese Weise freuen Sie sich wirklich darauf, Zeit im Schlafzimmer zu verbringen. Sie können eine duftende Kerze anzünden, während Sie ein wenig duftendes Öl auf den Kissenbezug scannen oder vor dem Schlafengehen eine gut riechende Handcreme schmieren. Passen Sie mit Kerzen im Schlafzimmer auf, weil Sie Feuer haben, gehen Sie nie mit einer Kerze ins Bett. Elektrische Ölbrenner können ein guter Ersatz sein.

7. Verdunkelungsvorhänge

Von all den Punkten in diesen Top Ten ist das Aufhängen der richtigen Vorhänge eine der wichtigsten. Ein abgedunkeltes dunkles Schlafzimmer ist wichtig für eine gute Nachtruhe. Sonnen- und Verdunklungsvorhänge blockieren das Licht, damit Sie morgens ausschlafen können. Sie blockieren auch Lichter von Autos, Scheinwerfern, Laternenpfählen und dem Licht, das immer mit den Nachbarn brennt. Wenn Sie tagsüber schlafen oder schlafen möchten, können Sie dies in einem dunklen Schlafzimmer tun. Zum Beispiel haben Sie eine dunkle Höhle als Schlafzimmer, in dem Sie sich eine Weile ausruhen können.

8. Ruhige Musik

Musik kann Wunder tun, um die richtige Atmosphäre im Schlafzimmer zu schaffen. Das Ziel ist es, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, die richtige Musik dafür auszuwählen. Selbst wenn Sie normalerweise Hardrock oder Metal mögen, müssen Sie im Schlafzimmer Musik mit einem weichen Beat wählen. Jazz, Klassik, New Age oder Sound aus der Natur eignen sich sehr gut für die richtige Atmosphäre. Vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke nicht zu laut ist, und stellen Sie den Musikplayer so ein, dass er nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aufgenommen wird. Weiche Klänge können einschlafen, aber auch mitten in der Nacht aufwachen.

9. Schlafzimmer ist nur zum Schlafen

Stellen Sie sicher, dass das Schlafzimmer ein Ort ist, an dem Sie schlafen oder sich mit einem Buch in Ihrer Leseecke entspannen können. Wenn Sie andere Aktivitäten im Schlafzimmer machen, sehen Sie vielleicht das Schlafzimmer als Ort der Aktivität und Stress statt als Ruheort. Vergewissern Sie sich, dass alle Fitnessgeräte, Büromaterial, Computer, Schulbücher, Fernseher, Snacks und Kleidung, die aus dem Raum gehen, verschwinden. Ersetzen Sie diese Gegenstände für ein gutes Buch, entspannte Musik und Intimität mit dem Partner.

10. Müllfreies Gebiet

Stellen Sie sicher, dass im Schlafzimmer kein Abfall vorhanden ist. Müll kann ablenken, frustrieren und betonen. Alle Emotionen, die sicherlich nicht in ein erholsames Schlafzimmer gehören. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schränke sauber und gut organisiert sind, damit alle Gegenstände, die Sie im Schlafzimmer haben, aufgeräumt werden können. Entfernen Sie alle unnötigen Möbel aus dem Schlafzimmer.

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